Seite wählen

Worte haben eine große hypnotische Macht! Darum sollten wir unsere Worte weise wählen und positiv einsetzen, für ein klares Verständnis und ein respektvolles Miteinander!

KOMMUNIKATION 

Alles ist Kommunikation. Welche Kommunikationsformen gibt es?

Unsere Kommunikationsfähigkeit ist die Grundlage für gute Verbindungen und respektvolle Zusammenarbeit. Aufmerksames Zuhören und gezielte Fragen bilden die Grundlage des Verstehens. Kommunikation beginnt in uns selbst, unserer Eigenwahrnehmung und unserer Sichtweise

Höfliche und freundliche Worte berühren, öffnen Türen und helfen in kniffligen Situationen. Überlegte und klare Äußerungen vereinfachen unsere Beziehungen und wir können uns selbst besser positionieren.

klar | sachlich | verständlich | einfühlsam | gütig | liebevoll  

Wie kann ich eine gute Kommunikation und Sprache etablieren, mit mir selbst und mit anderen? 

Wie wirkt sich meine Wortwahl, verbal oder schriftlich, auf mich und mein Umfeld aus?

Zeigt diese Wertschätzung für die Unterschiedlichkeit und Fähigkeiten meines Gegenübers?  

Eine gute Kommunikation mit dem eigenen Ich und unserer Umwelt und dem Leben, fördert unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit auf allen Ebenen! 

Die Gnade des freundlichen Gesicht des anderen kann mich heilen!

MARTIN BUBER

LIEBEVOLL FREUNDLICH ZUGEWANDT